Sven-gerhardus-erster-tagessieger

Zusammenfassung: Unser erster Tagessieger vom Pfefferminzia Cup

von | Nov 20, 2022

Bereits im September fand unsere erste Vorrunde des Pfefferminzia Cups statt. Der Tagessieger hat Andreas Harms von Pfefferminzia.de ein ausführliches Interview gegeben.

Wir wollen dir eine kurze Zusammenfassung und das Fazit des Siegers präsentieren, das uns natürlich brennend interessiert hat.

Wer ist der Tagessieger der ersten Pfefferminzia-Cup-Vorrunde?

Gewonnen hat Sven Gerhardus, Unternehmensberater in den Bereichen Marketing und Vertrieb, mit einem finalen Gesamtkaptial von 1.019.673 Euro – er konnte sein Startkapital also mehr als verzehnfachen.

Falls du dich fragst, was der Pfefferminzia Cup überhaupt ist: Beim Pfefferminzia Cup treten Finanzberater, Versicherungsmakler und auch andere Finanzbranchenexperten gegeneinander an und stellen ihr Investitionsgeschick mit unserem Marketing Tool My First Million Game auf die Probe. Erfahre hier mehr zum Cup: https://www.mfmleads.com/produkt/my-first-million-cup/

Wie waren das Setting und der Spielablauf für Sven Gerhardus?

Für den Unternehmensberater war die Spielsituation mit einer angespannten Wettbewerbsatomsphäre durchzogen, die ihn angetrieben und den Ehrgeiz in ihm geweckt hat. „Alle Cup-Teilnehmer waren voll im Spiel drin“.

Auf die Frage, ob denn spielen nicht auch Spaß machen soll, antwortete Gerhardus: „Das hat es auch. Ich bin ein wettkampforientierter Typ. Es hat mir sogar sehr großen Spaß gemacht, selbst wenn ich nicht gewonnen hätte.“

Das Fazit: „Geld auf dem Girokonto liegen zu lassen, ist dämlich.“

Sven Gerhardus: „Ich habe erkannt, dass ich selbst noch Geld vom Girokonto in Aktien packen sollte. Die Inflation ist nun mal da, wenn ich dann das Geld dort liegen lasse, dann ist das total dämlich. Das ist für mich eine sehr deutliche Erkenntnis.

Ich wusste das auch schon vorher, ich hatte mich aber nicht damit auseinandergesetzt. Das Spiel hat dafür gesorgt, dass ich das nun mache. Und wenn es das bei mir erreicht hat, dann kann es das ganz sicher auch bei Kunden.“

Das ganze Interview mit Sven Gerhardus kannst du übrigens hier nachlesen: https://www.pfefferminzia.de/erster-vorrunden-sieger-im-gespraech-wenn-ich-das-geld-auf-dem-girokonto-lasse-ist-das-daemlich/

Du möchtest ebenfalls am Pfefferminzia Cup teilnehmen und unser Tool im Wettkampf auf die Probe stellen?

Dann melde dich am besten gleich für eine unserer Vorrunden an. Insgesamt finden noch 3 Vorrunden statt: jeweils eine im Dezember, Januar und Februar.

Sei dabei und erhalte als Tagessieger die Möglichkeit, ebenfalls ein Interview beim brancheneinschlägigen Portal Pfefferminzia.de zu geben. Außerdem wartet ein lukrativer Hauptgewinn im Wert von 2.400 Euro auf dich.

Hier gelangst du zur Anmeldung: https://www.mfmleads.com/produkt/my-first-million-cup/#buchen

Solltest du an den Tagen keine Zeit haben, kannst du unser Tool auch einfach so in einer kostenlosen Spielrunde für Finanzberater testen.

Wir freuen uns auf dich.

Liebe Grüße

Alexander & Wolfgang

 

© Bearingpoint

Unsere Themen

Wer schreibt hier?

Hinter My First Million Game stecken die Finanzberater Alexander Oberenzer und Wolfgang Tritsch. Beide wurden durch die Vermögensberatung zu Self-Made-Millionären und betreuen mehrere Hundert zufriedene Kunden. Hier wollen sie anderen Vermögensberatern ihre erfolgreichsten Werkzeuge näherbringen.
MyFirstMillionGame-Vorteile

Das bringt dir das My First Million Game

Einwände deiner Leads spielerisch beseitigen

Durch den Spielaufbau und den Realitätsbezug hattest du viel Zeit, die Funktion des Marktes für die Interessenten zu erklären. Sie haben nach der Teilnahme kaum Einwände, sondern sind schon von dir überzeugt.

Neue Kunden

Deine bestehenden Kunden oder Interessenten wollen selbst Spielerunden organisieren oder dieses Spiel anderen weiterempfehlen (im Schnitt jeder 3. Teilnehmer). So gewinnst du noch mehr Leads.

Mehr Umsatz mit gleich vielen Leads

Mit dem My First Million Game kannst du im Durchschnitt 6 von 10 Teilnehmer für Beratungen gewinnen. Die erfolgreichsten Spielleiter konnten 2021 mithilfe des Spiels so über 100.000 Euro Mehr-Umsatz erzielen.

Expertenstatus aufbauen

Bereits während des Spiels kannst du dein Knowhow immer wieder einbringen und hilfreiche Tipps geben. Im Analyseteil bzw. im Beratungstermin kannst du wie gewohnt deine Stärken als Berater ausspielen.

Zeitersparnis beim Beratungsgespräch

Die meisten Finanzberater verlieren bei den Beratungsgesprächen viel Zeit, den Leads die Grundlagen des Börsenmarktes zu erklären. Teilnehmer des My First Million Game kennen diese schon.

Das sagen erfolgreiche Finanzberater über My First Million Game