my-first-million-cup

MFM Sonderevent: Der erste Pfefferminzia-Cup

von | Aug 26, 2022

Du wolltest schon immer einmal dein Investitionsgeschick und dein Finanzwissen gegen die echten Profis – also deine Branchenkollegen – testen? Du willst reale Marktszenarien und online deine erste Million aufbauen?

Wir veranstalten den ersten Pfefferminzia-Cup – ganz digital und für Finanzberater & Versicherungsmakler only!

Werde der erste Pfefferminzia-Cup-Sieger

Die Pfefferminzia Medien GmbH lädt in Kooperation mit der Standard Life Versicherung Finanzberater und Versicherungsmakler aus dem DACH-RAum zum exklusiven Pfefferminzia-Cup ein. Dieser findet komplett online statt.

Was wird gespielt?

Das My First Million Game. Kennst du nicht? Dann lass uns unser Spiel kurz erklären.

Wir haben das My First Million Game als online Börsenspiel für Anleger entwickelt. Mittlerweile wird es von Finanzberatern im DACH-Raum als Marketing Tool für die Einwandbehandlung und Kundengewinnung eingesetzt.

Ziel des Spiels ist es, sein Investitionsgeschick durch das Anlegen in Aktien, Immobilien und Startups zu beweisen. Wissensfragen rund um das Thema Finanzen bringen nochmal zusätzliches Kapital.

Vervielfache dein Startkapital und werde in weniger als 2 Stunden zum (Multi-)Millionär.

Die Besonderheit unseres Spiels: Die Börsenentwicklung beruht auf realen Marktszenarien aus der Vergangenheit. In einer Spielrunde, die etwa 60-90 Minuten dauert, werden bis zu 20 Jahre echte Wirtschaftsgeschichte nachgespielt.

Was erwartet dich?

Von September bis Februar findet jeden Monat eine der sechs Vorrunden statt. Die besten vier Spieler jeder Vorrunde ziehen in die Halbfinale ein.

Pro Halbfinale treffen 12 Spieler aufeinander – die besten sechs kommen schlussendlich ins Finale.

Am 02. Mai 2023 treten die top 12 der insgesamt bis zu 180 Teilnehmer im Finale des ersten My First Million Cup gegeneinander an.

2022-08-25_MFM-CUP-Spielplan-Desktop

Was gibt’s zu gewinnen?

Der Sieger des Pfefferminzia-Cup erhält eine kostenfreie Ausbildung zum lizenzierten My First Million-Spielleiter im Wert von 2.400 Euro. Obendrauf gibt es noch einen Zugang zur My First Million Game-App.

Warum du das brauchst? Ganz einfach: Mit unserem Marketing Tool wird dein Berateralltag so einfach wie noch nie.

Nach einer Spielrunde wollen nämlich 6 von 10 Spieler eine Finanzberatung beim Spielleiter, 3 von 10 möchten selbst eine Spielrunde mit neuen Teilnehmern organisieren.

Das bedeutet für dich mehr potenzielle Abschlüsse, mehr Umsatz und ständig neue Leads.

Aber es gibt noch eine weitere Motivation sich beim Cup ins Zeug zu legen: Die jeweiligen Tagessieger der Spielrunden werden nämlich auf der einschlägigen Plattform Pfefferminzia.de vorgestellt.

Du willst auch am Pfefferminzia-Cup teilnehmen?

Die Grundvoraussetzung: Du musst Finanzberater oder Versicherungsmakler sein.

Ist das der Fall,  erfüllst du all unsere Kriterien für die Anmeldung. Du kannst du dich also direkt auf unserer Webseite für den Pfefferminzia-Cup anmelden (hier klicken).

Wir freuen uns darauf, dich beim Turnier kennenzulernen!

Liebe Grüße

Alexander & Wolfgang

 

© Studio Romantic – stock.adobe.com

Unsere Themen

Wer schreibt hier?

Hinter My First Million Game stecken die Finanzberater Alexander Oberenzer und Wolfgang Tritsch. Beide wurden durch die Vermögensberatung zu Self-Made-Millionären und betreuen mehrere Hundert zufriedene Kunden. Hier wollen sie anderen Vermögensberatern ihre erfolgreichsten Werkzeuge näherbringen.
MyFirstMillionGame-Vorteile

Das bringt dir das My First Million Game

Einwände deiner Leads spielerisch beseitigen

Durch den Spielaufbau und den Realitätsbezug hattest du viel Zeit, die Funktion des Marktes für die Interessenten zu erklären. Sie haben nach der Teilnahme kaum Einwände, sondern sind schon von dir überzeugt.

Neue Kunden

Deine bestehenden Kunden oder Interessenten wollen selbst Spielerunden organisieren oder dieses Spiel anderen weiterempfehlen (im Schnitt jeder 3. Teilnehmer). So gewinnst du noch mehr Leads.

Mehr Umsatz mit gleich vielen Leads

Mit dem My First Million Game kannst du im Durchschnitt 6 von 10 Teilnehmer für Beratungen gewinnen. Die erfolgreichsten Spielleiter konnten 2021 mithilfe des Spiels so über 100.000 Euro Mehr-Umsatz erzielen.

Expertenstatus aufbauen

Bereits während des Spiels kannst du dein Knowhow immer wieder einbringen und hilfreiche Tipps geben. Im Analyseteil bzw. im Beratungstermin kannst du wie gewohnt deine Stärken als Berater ausspielen.

Zeitersparnis beim Beratungsgespräch

Die meisten Finanzberater verlieren bei den Beratungsgesprächen viel Zeit, den Leads die Grundlagen des Börsenmarktes zu erklären. Teilnehmer des My First Million Game kennen diese schon.

Das sagen erfolgreiche Finanzberater über My First Million Game